Indianergeburtstag

Einmal ein Indianerfest mit den Ponies feiern..


.. nach der Begrüßung erhalten alle Kinder einen eigenen indianischen Namen und wir basteln bunten Kopfschmuck sowie Medizinbeutel für heilende Pflanzen, Steine und alle möglichen Schätze. Wenn alle ihre Kriegsbemalung haben, holen wir unsere Ponies von der Koppel. Wir putzen die Ponies gemeinsam und natürlich brauchen die Ponies ebenso eine bunte Kriegsbemalung. Sind die Ponies bereit, geht es auf einen ausgiebigen Erkundungsritt durch unser Indianergebiet. Mitgebrachtes Fingerfood kann gern bei einem Picknick verzehrt werden. Haben wir nun endlich unser Indianerdorf wieder erreicht, dürfen die Ponies zurück auf die Weide. Wir spielen noch echte Indianerspiele.. und wer weiß, vielleicht finden wir sogar noch einen Schatz.

Wenn ihr mögt, könnt ihr gerne noch unseren Lagerfeuerplatz nutzen und mitgebrachte Würstchen grillen oder Stockbrot und Marshmallows backen.. oder wie wäre es mit Popcorn, den gab es schon damals bei den Indianern.. hättet ihr das gewusst?

Den Tag am Lagerfeuer ausklingen lassen…


Dieses Angebot gilt für Kinder im Alter zwischen 5-10 Jahren. Dauer ca. 4 Stunden, Kosten bis 8 Kinder 250€ inklusive Mwst., Getränke, Bastelmaterial, Geburtstagsgeschenk fürs Geburtstagskind, Urkunden für alle Kinder, exklusive Verpflegung.

Wir möchten Dir und Deinem Kind oder gleich der ganzen Familie ein schönes Ponyerlebnis auf unserem kleinen Hof bereiten. Beim Zwergenreiten sowie den unterschiedlichen Ponygeburtstagen und dem Familienausflug werden die Eltern daher immer mit eingebunden.

Bitte denkt an einen gut sitzenden Fahrradhelm und festes Schuhwerk sowie hof- und wettertaugliche Kleidung (Zwiebellook). Es sind keine Reitkenntnisse erforderlich.

Wir freuen uns auf euren Besuch!